STÄRKEN SIE IHRE REKRUTIERUNG MIT KÜNSTLICHER INTELLIGENZ
So nutzt skeeled KI zur Verbesserung der Rekrutierung

Künstlicher Intelligenz So nutzt skeeled KI zur Verbesserung der Rekrutierung

Mit dem Einzug von künstlicher Intelligenz (KI) in die Personalbeschaffung möchte skeeled Personalverantwortlichen die Vorteile von KI bereitstellen, ohne dass die menschliche Note verloren geht. Die Anwendung technologischer Innovationen, die KI für Rekrutierungsfunktionen nutzen, soll einige Bereiche des Rekrutierungsprozesses automatisieren, insbesondere sich wiederholende und umfangreiche Aufgaben.

Künstliche Intelligenz wird in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Bestandteil in Personalabteilungen werden, denn sie bietet Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil bei der Optimierung ihrer Prozesse und bei der Kontaktaufnahme mit Top-Talenten.

ai powered recruitment

Verantwortliches KI-Programm Wichtige Entscheidungen unvoreingenommen treffen

Verantwortungsbewusste KI ist ein Bestreben, um sicherzustellen, dass KI-basierte Lösungen fair, unvoreingenommen, transparent, sicher und privat sind. Dies ist ein sehr wichtiges Thema für Skeeled, weshalb wir unser eigenes verantwortungsbewusstes KI-Programm eingeführt haben.

Die Daten, die wir zur Schulung unserer Vorhersagemodelle verwenden, basieren auf den historischen Entscheidungen eines vielfältigen Teams von menschlichen Experten mit spezifischer Anti-Bias-Bildung und werden sorgfältig behandelt, so dass alle demografischen Informationen entfernt werden und die Terminologie einheitlich und unvoreingenommen ist.

Außerdem werden alle Daten, die für die Schulung unserer Modelle verwendet werden, sorgfältig behandelt, sodass alle demografischen Informationen entfernt werden und die Terminologie vereinheitlicht wird, um sicherzustellen, dass neue automatisierte Entscheidungen unvoreingenommen sind.

responsible artificial intelligence

Wie implementiert skeeled KI im Personalwesen? Ermöglichung intelligenter Einstellungsfunktionen

Skeeled verwendet KI in verschiedenen Bereichen des Rekrutierungsprozesses, wie z.B. dem Vorauswahlverfahren, dem Ranking der Bewerber und den brandneuen Funktionen Interner Talentpool und Feedback an den Personalverantwortlichen. Weitere KI-basierte Funktionen in der Entwicklung beinhalten ein Tool, das dabei hilft, Stellenbeschreibungen zu disambiguieren, bevor sie veröffentlicht werden.

Im Mittelpunkt all dieser Tools steht eine Wissensbasis über Berufe, Erfahrungen, Bildung und Fähigkeiten, die auf internationalen Standards basiert ist und die wir in Verbindung mit Computerlinguistik (Natural Language Processing - NLP) nutzen. Dies ermöglicht eine Harmonisierung der Rekrutierungs- und Bewerberterminologie sowie eine Ermittlung der tatsächlichen Kompetenzen der Bewerber.

Die KI-basierten Tools von Skeeled verwenden verschiedene maschinelle Lernalgorithmen, die regelmäßig umgeschult werden und ihre Ergebnisse sorgfältig überwacht, um Korrektheit und Fairness zu gewährleisten.

55 % der Personalleiter sehen Belege dafür, dass KI in den nächsten fünf Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil ihrer Abteilung wird
HR Daily Advisor

Ersetzen menschlicher Aktionen durch maschinelles Lernen So trifft KI menschliche Entscheidungen

Maschinelles Lernen ist ein Zweig der KI, in dem Maschinen aus historischen Daten und Entscheidungen des Menschen lernen. Vorhersagemodelle des maschinellen Lernens werden unter Verwendung eines Datensatzes historischer Daten geschult, der von Domänenexperten und Datenwissenschaftlern sorgfältig erstellt, überarbeitet und gekennzeichnet wurde.

So wird beispielsweise unser Algorithmus für das Vorauswahlverfahren auf Basis des maschinellen Lernens mit einem Datensatz geschult, der Informationen über die Bewerber und die Stellen, auf die sie sich beworben haben, sowie die passenden Entscheidungen über die Aufnahme oder Ablehnung dieser Bewerber enthält, die von unseren Experten manuell bewertet werden. Alle Informationen in diesem Datensatz werden zuvor ausgefiltert und verarbeitet, um Normalisierung und Korrektheit zu gewährleisten.

Nach der Schulung ist das Vorhersagemodell in der Lage, die Entscheidungen der Vorauswahlexperten zu verstehen und ähnliche Entscheidungen in Gegenwart neuer Anwendungen zu treffen.

Vorauswahl und Übereinstimmung

Das Vorauswahlverfahren von Skeeled ist ein maschinell lernendes, NLP-fähiges Tool, das eine automatisierte binäre Entscheidung erzeugt: entweder die Bewerber abzulehnen, die eindeutig nicht geeignet sind, oder sie zur weiteren Analyse anzunehmen. Diese automatisierten Entscheidungen werden regelmäßig überwacht und überarbeitet, und wir ermöglichen es den Personalverantwortlichen, jeden Bewerber, der vom Tool abgelehnt wurde, jederzeit erneut zu überprüfen und wieder zu qualifizieren.

Ranking

Das Ranking-Tool von Skeeled ist ein NLP-fähiges Tool, das auf maschinellem Lernen basiert und das akzeptierte Bewerber in verschiedene Kategorien einteilt (z.B. schwach, durchschnittlich, gut und großartig). Es weist eine feinere Detailgenauigkeit auf als das Matching und verwendet zusätzliche Informationen, wie z.B. die Persönlichkeitsbewertung der Bewerber.

Talent pool

Der interne Talentpool von skeeled ist eein auf NLP und maschinellem Lernen basierendes Werkzeug, das unsere Wissensdatenbank umfassend nutzt, um Fähigkeiten und Kompetenzen von Bewerbern zu entdecken, die sich zuvor um eine Stelle beworben haben, und sie mit den den Anforderungen einer neuen, potenziell anderen Stelle in Beziehung zu setzen, so dass Unternehmen Talente entdecken können, die sonst verborgen bleiben würden.

NLP: Verarbeiten und Verstehen der menschlichen Sprache Die Verwendung von KI für linguistische Zwecke

Computerlinguistik (NLP – Natural Language Processing) ist ein weiterer Zweig der KI. Sie bezieht sich auf den Prozess, bei dem Maschinen in der Lage sind, menschliche Sprache zu verstehen, darzustellen und zu erzeugen, und ist daher eng mit dem Fachbereich der Linguistik verbunden.

Bei unserer Rekrutierungssoftware geht es darum, Stellenbeschreibungen und Lebensläufe in einer mehrsprachigen Umgebung zu verstehen, indem unterschiedliche Terminologien ausgefiltert, normalisiert und auf Verzerrungen überprüft werden, und deshalb wird NLP in allen unseren KI-basierten Tools verwendet.

Erkennung von Ambiguitäten und Widersprüchen

Oftmals sind die Stellenbeschreibungen mehrdeutig oder sogar widersprüchlich. Zum Beispiel ist es üblich, dass in einem Job ein sehr gutes Englischniveau verlangt, doch dieses dann als A2-Niveau bezeichnet wird. Dies verwirrt nicht nur die Kandidaten für diese Stelle, sondern auch die Experten und die Algorithmen zur Unterstützung der automatisierten Tools. Skeeled entwickelt ein NLP-intensives Tool, das die Personalvermittler automatisch auf diese Situationen aufmerksam macht und es ihnen ermöglicht, den Job vor seiner Veröffentlichung zu bearbeiten.

Nutzen Sie die Vorteile von KI in der Personalbeschaffung

Verbesserung der Einstellungsqualität

KI-gestützte Rekrutierungssoftware analysiert spezifische Daten, um die besten Kandidaten für Ihre Bedürfnisse zu ermitteln und eine voreingenommene Auswahl zu verhindern.

Zeiteinsparung durch Automatisierung

Die Automatisierung von zeitaufwändigen Aufgaben wie das Lesen von Lebensläufen lässt sich leicht in Ihre aktuellen Arbeitsabläufe integrieren, um den Einstellungsprozess zu beschleunigen. So erreichen Sie Top-Talente schneller als Ihre Konkurrenten.

Steigerung der Produktivität

Steigern Sie Ihre Produktivität, indem Sie weniger Zeit mit aufwändigen Aufgaben verbringen und sich auf wichtigere Aktivitäten konzentrieren können, z. B. die Bindung von Kandidaten.

Zugriff auf relevante Daten

Künstliche Intelligenz sammelt alle Daten, die Sie für wichtige Einblicke in Ihre Kandidaten und früheren Rekrutierungsprozesse benötigen. Sie können diese Informationen nutzen, um zukünftige Rekrutierungsprozesse zu verbessern und zu perfektionieren.
90%
Unserer Kunden sind zufrieden mit unserer Software

Entdecken Sie skeeled
Unsere Software spricht für sich selbst, fordern Sie eine Demo an!

Sie reden über uns
Flex
Luxwort
Paperjam
Silicon
Lux times
Journal

EMPOWER YOUR RECRUITMENT WITH ARTIFICIAL INTELLIGENCE
How skeeled Uses AI to Improve Recruitment

Artificial Intelligence How skeeled uses AI to Improve Recruitment

With the introduction of Artificial Intelligence (AI) in recruitment, skeeled aims to empower recruiters with the benefits of AI without losing the value of human touch. The application of this technology innovations that use AI to recruitment functions is designed to automate some parts of the recruiting process, especially repetitive and high volume tasks.

Artificial Intelligence is set to become a vital part of the recruitment world in the upcoming years, giving companies an edge when it comes to streamlining their processes and helping recruiters connecting to top talent faster.

skeeled artificial intelligence

Responsible AI Program Removing Bias From Important Decisions

Responsible AI is an effort to ensure that AI-based solutions are fair, unbiased, transparent, secure, and private. This is a very important topic for skeeled, which is why we have our own Responsible AI program.

The data we use to train our predictive models is built upon the historical decisions of a diverse team of human experts with specific anti-bias formation and is carefully handled in a way that all demographic information is removed and terminology is uniformised to ensure that new automated decisions are unbiased.

Moreover, our dedicated team of inter-disciplinary experts periodically monitors and reviews the AI-based decisions for bias and fairness and makes corrections if needed.

responsible artificial intelligence

How skeeled Implements AI in Recruitment Providing Smart Recruiting Features

skeeled employs AI in different parts of the recruitment process, through tools like the Pre-screening, the Ranking of applicants, and the brand new features Internal Talent Pool and Feedback to the Recruiter. Other AI-based features in development include a tool that helps disambiguating job descriptions before they are published.

At the centre of all these tools is a knowledge base of occupations, experiences, education, and skills, extended from international standards, which we use in conjunction with natural language processing (NLP) techniques to harmonise recruiter and applicant terminology and to extract the true competencies of applicants.

skeeled’s AI-based tools also use different machine learning algorithms that are periodically retrained and whose outputs are carefully monitored in order to guarantee correctness and fairness.

55% of HR managers see evidence of AI becoming a regular part of HR within the next five years
HR Daily Advisor

Replicating Human Actions With Machine Learning How AI Makes Human-Based Decisions

The pre-screening allows reducing the number of applicants for a given job, by rejecting those that are clearly not a fit and by accepting the others to further analysis. skeeled’s pre-screening is a machine learning, NLP enabled tool that produces an automated binary decision, accept/reject. In order not to reject an applicant that could be a fit for the job, we put extra care in this tool and regularly monitor and revise the automated decisions. Moreover, as we are true supporters of the human in the loop paradigma, we allow recruiters to review and requalify any applicant that was rejected by the tool.

Pre-screening and Matching

skeeled’s pre-screening is a machine learning, NLP enabled tool that produces an automated binary decision: either reject the applicants that are clearly not a fit, or to accept them to further analysis. These automated decisions are regularly monitored and revised and we also allow recruiters to review and requalify applicants that they might consider a fit.

Ranking

skeeled’s ranking feature is a machine learning, NLP enabled tool that classifies accepted applicants into different categories (e.g., weak, average, good and great). It presents a finer granularity than matching and uses additional information, such as the applicants’ personality assessment.

Internal Talent Pool

skeeled’s internal talent pool is a machine learning, NLP-based tool that makes extensive use of our knowledge base to discover skills and competencies of applicants that have previously applied for a job, and to match them to the requirements of a new, potentially different job, allowing companies to uncover talents that would otherwise be hidden.

NLP: Processing and Understanding Human Language The Use of AI for Linguistic Purposes

NLP (Natural Language Processing) is another branch of AI. It refers to the process in which machines are able to understand, represent and generate human language, and therefore is deeply connected to the study of linguistics.

Our recruitment software is all about understanding job descriptions and CVs in a multi-language environment, where different terminology is denoised, normalised, and checked for bias, and therefore NLP is used throughout all our AI-based tools.

Detector of Ambiguities and Contradictions

Oftentimes, job descriptions are ambiguous or even contradictory. For instance, it is common for a job to ask for a very good level of english and then to describe it as level A2. This often confuses the candidates to this job, the experts, and the algorithms supporting the automated tools. skeeled is developing a NLP-intensive tool that automatically alerts the recruiters of these situations, allowing them to edit the job before it is published.

Take Advantage of Using AI in Recruitment

Improve Quality of Hire

AI-powered recruitment software analyses specific data to highlight the best candidates according to your needs, and prevent a biased selection.

Save Time Through Automation

The automation of time-consuming tasks, like CV screening, is easily integrated into your current workflow, helping your recruitment process move faster. Reach top talent faster than your competitors.

Increase Productivity Levels

Increase your productivity levels by spending less time on high-volume tasks and paying attention to more important activities, like engaging with candidates.

Access Relevant Data

Artificial Intelligence gathers all the data you need to give you important insights on your candidates and previous recruitment processes. You can use this information to improve and perfect future recruitment processes.
90%
Of our users are satisfied with our software

Discover skeeled
Our Software Speaks for Itself, Get a Demo!

They Talk About Us

Lux times
Paperjam
Silicon
Luxwort
Bfmtv
Lecho